PROGRAMMATIC E-BOOK: DIE RICHTIGE AUDIENCE MIT DEM RICHTIGEN FORMAT ERREICHEN!
11
April
2022
Lesezeit:
8
min
Teilen :
linkedin

Programmatic ist die Garantie dafür, dass Zielgruppen auf allen verfügbaren Bildschirmen, auf jedem Kanal und mit mehreren Formaten erreicht werden. Während Programmatic Advertising die Anzahl der Geräte erweitert, auf denen geworben werden kann, kann jedoch die Umsetzung einer Multi-Channel-Strategie eine richtige Herausforderung sein. Innovationen wie Programmatic TV oder Audio haben in der Tat die langjährige Praxis erschüttert, die die Branche lange Zeit hatte. Doch es ist eine Herausforderung, die es wert ist, angenommen zu werden, um leistungsorientierte programmatische Kampagnen zu gewährleisten! Denn je mehr verschiedene Kanäle und Formate eine programmatische Kampagne kombiniert, desto mehr Berührungspunkte und Conversionmöglichkeiten schafft sie.

Programmatic Advertising wird in den nächsten Jahren sowohl weiter wachsen als auch innovativ sein. Daher müssen die Akteure mit den sich ständig ändernden Trends der digitalen Industrie Schritt halten. Lassen Sie uns einen Blick auf alle programmatischen Formate und Kombinationen werfen, die für Kampagnen zur Verfügung stehen!

DIE RICHTIGE AUDIENCE MIT DEM RICHTIGEN FORMAT ERREICHEN! 

#1 IN-GAME ADVERTISING

Die Gaming Industrie hat in den letzten Jahren einen Boom erlebt und die Zahl der Spieler auf der ganzen Welt steigt kontinuierlich. Programmatic Buying wurde schrittweise in dieser Welt integriert und eröffnete eine neue Ära, um neue Zielgruppen in besonders fesselnden Umgebungen anzusprechen. Dies bietet Marken nun neue Werbemöglichkeiten an.

#2 DIGITAL AUDIO ADVERTISING

Die programmatische Anbindung von Audiowerbung hat es Werbetreibenden ermöglicht, ihre Zielgruppen auch beim mobilen Medienkonsum zu erreichen. Mit einer 60 % höheren Erinnerungsrate als bei visuellen Formaten war es noch nie so einfach, mit aufmerksamkeitsstarken Botschaften ein aktives Interesse an einer Marke zu wecken.

#3 DOOH ADVERTISING

The addition of digital has spined the traditional and static form of OOH advertising around. Broadcast contextualized and immersive messages in real-time in commuting areas (shopping malls, railroad stations etc.) to ensure maximum media visibility.

#4 AMAZON ADVERTISING

Amazons Inventare sind nun für Käufer über die eigene Demand Side Platform (DSP) zugänglich. Werbetreibende haben damit begonnen, die leistungsstarken Intent- und Suchdaten von Amazon zu nutzen und ihren Targeting-Ansatz für wichtige Zielgruppen zu verfeinern.

#5 PROGRAMMATIC TV ADVERTISING

Programmatische TV-Werbung macht es nun technisch möglich, die Ausstrahlung von TV-Spots durch die Verwendung eines einfachen Pixels direkt mit der Generierung von Website-Traffic zu verknüpfen.

#6 CATCH-UP TV ADVERTISING

Online-Videos haben in den letzten zehn Jahren einen enormen Aufschwung erlebt, und die Zahl der Abonnenten von Video-Streaming-Diensten ist massiv gestiegen. In diesem Zusammenhang sind ergänzende Dienste zum linearen Fernsehen, wie z. B. Catch-Up, auf dem Vormarsch, die das Fernsehen auf Abruf ermöglichen. So können die Zuschauer nun TV-Inhalte auf jedem Gerät und zu jeder Zeit sehen.

#7 VIDEO ADVERTISING

Der Boom der Online-Videos hat dazu geführt, dass die Zuschauer immer mehr nach "leicht verdaulichen" und mitreissenden Medienerlebnissen suchen. Video ist nun das am häufigsten genutzte Format für Marken, um ausdrucksstarke und aussagekräftige Botschaften an ein sehr empfängliches Publikum zu übermitteln.

#8 DOOH + MOBILE ADVERTISING

Wenn es darum geht, die Konversation mit den Zielgruppen über längere Zeit aufrechtzuerhalten, ist Storytelling der Schlüssel zum Erfolg einer Kampagne. Programmatic ermöglicht die Vervielfachung von Berührungspunkten, indem es eine Brücke zwischen Online- und Offline-Medien schlägt, mit Strategien wie der Integration von Mobile in DOOH-Werbung.

#9 VIDEO + DISPLAY ADVERTISING

Egal, ob es um Traffic Acquisition oder Lead Generation geht, der Schlüssel zur Überzeugung des Zielpublikums liegt darin, die Kommunikation aufrechtzuerhalten. Die Kombination mit dem richtigen Retargeting Approach, hebt klassische Video-Branding-Kampagnen auf die nächste Stufe an, um reine Performance zu erzielen.

ZUM SCHLUSS

Innovation und Mut bei der Verwendung von Formaten führen zu erfolgreichen Kampagnen, die sich von der Masse abheben! Stimmen Sie Marketing-KPIs mit den richtigen Formaten/Geräten in programmatischen Kampagnen für erfolgreiche Multichannel-Strategien ab: Holen Sie sich das gratis E-Book.

No items found.

Artikel

Digital B2B Advertising: 4 Medienkanäle zum Testen, damit Sie (wirklich) erfolgreich sein können

Mehr erfahren

Artikel

Benötigen Sie einen Data Clean Room für Ihre Werbekampagnen?

Mehr erfahren

HABEN SIE EINE FRAGE?
BRAUCHEN SIE UNTERSTÜTZUNG?

WIR SIND FÜR SIE DA